Fortbildung

Einfach ein anderes WordPress.com Blog

Karneval in Istrien

Es ist Zeit des Karnevals!!! Warum auch nicht in der Schule?

Einige Jahre zurück hat es gut geklappt. Schaut euch mal das Bild an….erkennt ihr eure Deutschlehrerin? 😉

Wollen wir es wieder vesuchen?

Was wärest du? Was hättest du an? Was hättest du gern gemacht? Schreib einen Kommentar zu diesem Artikel. Beachte die Konjunktiv-Form!!!

RECHTSCHERIBUNGKONTROLLE HIER

Deutsche Tastatur: HIER

oder wollt ihr die direkt hinzufügen, als Erinnerung: ß=SHIFT+? ,  ü=š,  ö=č,  ä

hier die Anweisung tastatur-hinzufugen

Schickt euere Bilder und Ideen an meine E-Mail, ich werde alle veröffentlichen…Kommentare sind erwünscht! 🙂

Ok, ich fange an:

So, wie hätte ich mich verkleidet,

was hätte ich gern gemacht….

Mit wem und gegen wen hätte ich gekämpft?

Ich erwarte euere Kommentare..VIELEN DANK UND VIEL SPAß!

Welcher Kommentar passt zu diesem Bild?

Erika war Tochter Addams

Was würde sich Mile anziehen?Was würde sich Mile anziehen?

 

http://v.calameo.com/2.1/cviewer.swf?bkcode=0005238932ce8a431b7b8&langid=de
Advertisements

31 Kommentare »

  1. Ich wäre gern ein Clown. Ich hätte einen bunten Anzung, rote Nase und blaue Schuhe an.
    Ich wäre gern mit Kindern zusammen. Wir hätten gesungen.

    Kommentar von Laura Sumić | 26. Februar 2011 | Antwort

  2. Ich wäre gern ein Pirat. Ich hätte eine schwarze Hose, ein blaues T-shirt, einen Hut und schwarze Schuhe an. Ich wäre gern auf dem Schiff mit mein Papagei und anderen Piraten.Wir hätten gern Spas gemacht.

    Kommentar von Ana Mihatović | 26. Februar 2011 | Antwort

  3. Ich wäre gern eine Fee. Ich hätte ein rosa Kleid, goldene Shuhe und einen Zauberstab an. Ich hätte lange blonde Haare. Im Karneval hätte ich getanzt, gesungen und gespielt.

    Kommentar von Nika | 27. Februar 2011 | Antwort

  4. Hallo!
    Karneval ist für mich ein sehr interessanter Tag.
    Ich wäre gern ein Schaf zum Karneval. Ich hätte auf dem Rücken einen Wollensack , dazu noch eine Perücke und eine Maske an. Auf dem Kopf hätte ich auch lange Ohren an. Alle Schafen wären mit vielen bekannten Politikern in einem Wagen gefahren. Wir hätten die politische Situation in unserem Land präsentiert und dabei viele komische Situation gemacht.

    LG,
    Ilari

    Kommentar von Ilari | 27. Februar 2011 | Antwort

  5. Ich wäre gern eine Dame aus dem 19. Jh. und ich hätte ein langes Kleid an. Ich hätte gern rote Lippen und lange, braune und lockige Haare. Ich wäre mit einen Vampiren auf einen Ball gegangen. 🙂

    Kommentar von Ajla Tutmic | 27. Februar 2011 | Antwort

  6. Zum Karneval wäre ich gern als eine Polizistin gegangen. Ich hätte eine schwarze Uniform, eine Pistole, einen Polizeisymbol und eine Polizeimutze an. Zum Karneval wäre ich gern mit Petra gegangen, weil sie ein Dieb wäre. Petra und 7 andere Mitarbeiter hätten die Bank bestohlen. Ich hätte die Diebe gefangen.

    Kommentar von Marina | 27. Februar 2011 | Antwort

  7. Zum Karneval wäre ich gerne eine Indianerin.
    Ich hätte dann einen Indianeranzug mit großen bunten Federn an.
    Ich würde mir einer Perücke mit langen schwarzen Haaren, die ich in einen Zopf gebunden hätte, besorgen.
    Ich hätte mit meinen Indianer Freunden um einen Lagerfeuer getanzt und lustige Lieder gesungen.

    Kommentar von minella kartal | 27. Februar 2011 | Antwort

  8. Ich wäre gerne ein Clown. Ich hätte eine gelbe Hose, ein buntes Hemd und einen weiten schwarzen Anzug an. Ich hätte auch eine rote Nase und weißes Gesicht. Ich wäre mit anderen Clowns zusammen und hätte Sussigkeiten an die Leute gegeben.

    Kommentar von vanessa beaković | 28. Februar 2011 | Antwort

    • würdest du mit mir singen ? 😀

      Kommentar von laura | 8. März 2011 | Antwort

  9. Ich ware gern eine Hexe. Ich hätte eine langhaarige schwarze Perücke, viel Schmüncke, ein schwarzes langes Kleid, Lederstiefel an, ich hätte auch lange schwarze Nägel. Dabei hätte ich einen Schneewitchen Apfel getragen. Mein Haustier wäre eine schwarze Katze.

    Kommentar von Anđela | 28. Februar 2011 | Antwort

  10. Ich wäre gern eine Katze.Ich hätte graue Hose, grauen Pullover, Katzenohren und Katzenschwanz an. Dazu hätte ich auch Katzenbart an meinme Gesicht an. Ich hätte mit anderen Katzen in der Natur gespielt, und wäre eine ganz liebe Katze. Wir hätten alle Spaß gemacht. 🙂

    Kommentar von Manuela | 1. März 2011 | Antwort

    • Manuela, würdest du meine Katze sein? 🙂

      Kommentar von Anđela | 6. März 2011 | Antwort

      • Ja. Ich wäre gern deine Katze. ^^

        Kommentar von Manuela | 8. März 2011

      • Dürfte ich Mimi heißen?

        Kommentar von Manuela | 9. März 2011

  11. Ich wäre gern eine Hexe. Ich hätte schwarze Kleider und schwarze Stiefel an. Ich hätte auch einen Besen und lange schwarze Nägel. Ich hätte viele Schmüncke an. Ich wäre eine gute Hexe. Ich wäre in der Stadt herumgelaufen, hätte an die Leute Schokolade verteilt und dabei viel Spaß gemacht.

    Kommentar von Carla | 1. März 2011 | Antwort

  12. Ich wäre gern ein Dieb. Ich hätte eine schwarze Hose, einen schwarzen Pullover und Naylon Strumpfhose an meinem Gesicht und auf meinem Kopf an. Dann hätte ich eine Pistole getragen und einen Sack mit viel Euro. Meine 7 Mittarbeiter und ich hätten eine Bank bestohlen. 😉

    Kommentar von petra | 1. März 2011 | Antwort

  13. Ich wäre gern ein Teufel. Ich hätte eine schwarze Hose, schwarze T-shirt, einen roten Deckmantel und eine Perücke mit Hörnern drauf. Im Karneval hätte ich getanzt und gesungen.

    Kommentar von Renata | 2. März 2011 | Antwort

  14. Zum Karneval wäre ich als Pippi Langstrumpf gegangen. Ich hätte eine oranggefarbte Perücke, schwarze Pümktchen auf Wangen, verschiedene Socken und ein rotes und blaues T-Shirt an. Ich hätte im Karneval getanzt und gesungen.

    Kommentar von Tajana | 2. März 2011 | Antwort

  15. Ich mag exotische Kulturen. Deswegen versuche ich immer, das zu zeigen und etwas Neues zu erfahren.
    Karneval ist die richtige Wahl, wo ich mein neues Gesicht präsentieren könnte.
    Ich wäre gern eine Geisha. Ich hätte eine schwarze Perücke, die mit speziellen Dekorationen und bunten Blumen geschmückt würde. Mein Gesicht wäre weiß wie Schnee und meine Augen würden mit schwarzen gebogenen Linien gezeichnet. Ich hätte ein seidenes Kleid, mit japanischen Motiven. Auf dem Rücken, hätte ich einen großen roten Schleife und an den Füßen typische japansiche Schuhe.
    Ich wäre sehr langsam gegangen und hätte eine Menge von Tees zubereitet.
    Ich hätte viel über die japanische Kultur gelernt, und viel Spaß gehabt.

    😉

    Kommentar von NINA ČUŠ | 3. März 2011 | Antwort

  16. Hallo!
    Zum Karneval wäre ich gern ein Marienkäfer. Ich hätte ein rotes Kleid mit schwarzen Pünktche getragen. Ich würde den Menschen viel Glück verbereiten. Wenn die Leute mich gesehen hätten, hätten sie sich gefreut! 🙂
    Ich würde viele Wünsche erfüllen.
    Die Marienkäfer wären die lustigsten auf dem Karneval.

    Kommentar von Monika | 3. März 2011 | Antwort

  17. Ich wäre ein Hippie. Ich hätte eine lange schwarze Perücke mit einem grünen Band, eine Lenon-Brille, bunte Hosen und ein T-Shirt. Wir wären in einem kleinen bunten LKW mit Blumenmuster gefahren. Meine Gruppe hätte fünfzehen Personen gezählt und ich hoffe, dass wir Spaß hätten.

    Kommentar von Erika | 5. März 2011 | Antwort

  18. Ich wäre gern ein Soldat. Ich hätte Militäruniform, Waffe, Messer, dicke Schuhe und schwarze Handschuhe. Ich würde für den Weltfrieden bis der letzten Kraft kämpfen! 😉

    Kommentar von k | 6. März 2011 | Antwort

  19. Ich wäre gern ein Papagei. Ich würde ein gelb-grün-oranges T-Shirt und eine Hose anziehen.

    Kommentar von Tea Antonac | 6. März 2011 | Antwort

  20. Würdest du meine Assistentin sein? Ich brauche jemanden wie du… 🙂

    Kommentar von Ana | 6. März 2011 | Antwort

  21. Zum Karneval wäre ich gerne Spongebob Schwammkopf. Ich hätte schwarze Schuhe an, Tennissoken, kurze braune Hosen, ein Gürtel, ein weißes Hemd und eine rote Krawatte. Ich hätte mich ganz gelb mit Schmüncke bemalt, und an manchen Stellen Löcher angemalt, und Sommersprossen an der Backe. Ich würde mit meinen besten Freund Patrick herumalbern, und mit meinem Haustier Garry Gassie gehen. Spongebob wäre ich, weil er mein Held aus der Kindheit ist! 😀

    Kommentar von Melani | 6. März 2011 | Antwort

  22. Karneval – der Tag an dem wir anders sind.
    An diesem Tag wäre mein Name Bond. James Bond! Diese Person ist leicht nachzumachen. Ich meine dabei an die Kleidung. Also, ich hätte einen schwarzen Anzug an, natürlich doch. Unter dem Anzug ein schönes weißes Hemd und eine coole Krawatte. Vieleicht hätte ich auch eine Spielpistole dabei. Ich würde auch mit den Mädels flirten so wir Herr Bond das macht. Das ist nicht das originelste Kostüm aber ich würde am coolsten aussehen. 🙂

    Kommentar von Marijan | 7. März 2011 | Antwort

  23. Ich würde gern ein Streber.Ich hätte eine Schuluniform getragen, Brille mit dichken Gläsern und eine dumme Frisur an.
    Ich würde viele 1 bekommen und ein sehr guter Schüler sein, hm wenigtens für einen Tag.Uhh!! Es wäre sicher schwer gewesen, aber ich hätte es geschafft! 😀

    Kommentar von Carlo | 7. März 2011 | Antwort

  24. Ich wäre gern Superman. Ich hätte ein blaues Kostüm mit roten Stiefeln und Handschuen, dazu auch einen langen Mantel an. Für einen Tag ware ich der stärkste Mann auf der Welt. 😉

    Kommentar von Gogi | 7. März 2011 | Antwort

  25. Ich würde gern Köchin sein. Ich hätte dann eine weiße Mütze und eine weiße Schürze getragen. In meinen Händen würde ich die Schöpfkelle halten. Ich hätte ein Kochbuch mit dem Rezepten mitgeschleppt. Und natürlich, hätte immer etwas zur Degustation getragen.

    Kommentar von Emina Zahirovic | 8. März 2011 | Antwort

  26. Die finde diese Idee sehr gut, auf diese Weise scheint die Grammatik nicht schwer zu sein.

    Kommentar von Lara | 9. März 2011 | Antwort

  27. Hallo, ich wäre gern ein Knacki. Ich hätte einen Anzug mit schwarzen und weißen Streifen. Auf meinen Kopf hätte ich eine kleine Kappe und auf meinen Füßen hätte ich alte Schuhe an. An meinen Hüften hätte ich eine große Metallkugel wie echte Strafgefangenen . 😀

    Kommentar von Mile | 9. März 2011 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: